Bundesliga Quiz 2013

15. January 2013 1 Kommentar(e)
Bundesliga Quiz 2013 Androidmag.de 4 4 Sterne

Ganz schön kniffelige Fragen zu Spielern und Vereinen der deutschen Fußballbundesliga (kostenlos).

bundesliga_main
Wo spielt Gerald Asamoah? Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth oder beim SC Freiburg? SV Werder Bremen ist der Verein von Joselu oder Marko Arnautovic? 800 solcher Fragen, bei denen es ausschließlich darum geht, wer in der Deutschen Bundesliga 2013 wo spielt, findest du in diesem Quiz.

Wer spielt wo?

In zwei Spielmodi kannst du dein Wissen über die deutschen Kicker auf den Prüfstand stellen: Im normalen Spiel bekommst du 20 Fragen serviert, von denen du natürlich möglichst viele richtig beantworten sollst, wobei du für jede einzelne Antwort genau zehn Sekunden Zeit hast. In der Speed-Challenge kannst du dich mit anderen Bundesligaexperten messen. Hier hast du 45 Sekunden Zeit, möglichst viele richtige Antworten zu geben. Wenn du denkst, du wärst ein Fußballprofi – zumindest was das Wissen über diesen Ballsport betrifft -, dann wählst du in den Optionen einen höheren Schwierigkeitsgrad. „Leicht“ ist voreingestellt und gibt dir zwei Antwortmöglichkeiten pro Frage, bei „Mittel“ sind es drei und bei „Schwer“ immerhin schon vier. Auf diese Weise werden Zufallstreffer weiter reduziert.

Aktuell brauchst du ca. 17.000 Punkte, um es in der Speed Challenge in die Top 10 zu schaffen. Im normalen Spiel sind es gar ca. 43.000 Punkte. Da heißt es anstrengen bzw. sich einfach für den deutschen Fußball interessieren. Andernfalls werden die meisten Fragen genauso verständlich für dich sein, wie etwa die Frage, wer 1966 Schachvizemeister in Bangladesch war.

Mit der App Bundesliga Quiz 2013 bekommst du ein tolles Fußball-Quiz-Spiel auf dein Smartphone.

Mit der App Bundesliga Quiz 2013 bekommst du ein tolles Fußball-Quiz-Spiel auf dein Smartphone.

Fazit

Dieses Quiz könnte grafisch sicherlich mehr glänzen. Dem waschechten Fußballfan wird´s egal sein. Und da die App ohnehin nur für diese Zielgruppe bestimmt ist, wird sie dennoch gut ankommen. Ungeachtet dessen würden einige Abbildungen das Ganze ungeheuer auflockern. Aber dem stehen ja die teuren Rechte an den meisten Fotos der Herren Fußballer entgegen.

[appaware-app pname=’com.bundesliga_quiz’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen